Intro

Palazzo Castelforte

A t e l i e r w o h n u n g   i n   V e n e d i g

Für die Verwirklichung eines langgehegten Projektes ist die Forbergstiftung eine Kooperation mit der Sophie Menzel und Schwestern Lili und Selma Steinberg-Stiftung eingegangen. Die beiden Stiftungen haben gemeinsam eine Atelierwohnung im historischen Palazzo Castelforte im Stadtteil San Polo in Venedig erworben und restauriert. Aus dieser Kooperation ist die Fondazione Castelforte entstanden.

Mit einer persönlichen Einladung für einen Aufenthalt in der Wohnung möchten die Verantwortlichen von Castelforte ihre Wertschätzung gegenüber einem Künstlerleben ausdrücken. Nebst den ausgewählten Künstlerinnen und Künstlern aus allen Sparten sind auch deren Partner und Partnerinnen oder Familien willkommen. Die Gäste sollen die Möglichkeit haben, in einer neuen Umgebung Atem zu schöpfen und ohne finanziellen Druck zu arbeiten.

Es können keine Bewerbungen eingereicht werden.

www.castelforte.org